Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2007 06.10.

Luna-Theater

Fränkisches Theater gab es am vergangen Samstag in der gut besuchten Kneipenbühne, als Thomas Hausner & Brigitte Brunner mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Total Normal - aus dem Leben zweier Franken“ ihre Zuhörer auf höchst vergnügliche Art mit der fränkischen Befindlichkeit konfrontierten. Dabei kamen weder das weibliche noch das männliche Geschlecht besonders gut davon. Ob es aber nun der besserwisserische Grammatikkenner war, der seine Frau bis zur Verzweiflung maßregelte, oder der resignierte Ehemann, der darauf wartete, dass seine Gattin im Laden endlich die richtigen Schuhe findet, ob es die beiden Urlaubsplaner, die schon mal Nepal mit Neapel verwechselten - immer blieben Hausner und Brunner liebenswert und sympathisch: Comedy at its best (aber man könnte ja auch alles auf deutsch sagen ...), nicht immer tiefschürfend, aber dafür umso kurzweiliger.