Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2004 22.05.

Cosmic Gardeners

Zum Saisonabschluss präsentierten. "The Cosmic Gardeners" in der Kneipenbühne Songs aus ihrem siebenten und neuesten Album "Stars and Tears in Melange". Die beiden Kastler Soundbastler verzauberten mit ihrem vielseitigen Instrumentarium aus elektrischen und akustischen Gitarren, Sitar, Keyboards und analogen Synthesizern und durch mitreißend kreative elektronische Rhythmen ihre Zuhörer, nahmen das leider viel zu spärliche Publikum auf eine Traumreise in das eine oder andere Paralleluniversum mit und versetzten es zurück in die legendären späten 60er, die phantastische Flower-Power & Hippie-Zeit. 

Nun könnte man prognostizieren, dass die große Zeit für die beiden bald kommen wird, weil Schlaghosen, pelzbesetzte Parker, lange Haare und andere Attribute der Hippies auch plötzlich wieder en vogue sind - aber darum geht es ja gar nicht: die Musik der Cosmic Gardeners ist jenseits aller Mode, ist einfach da, weil sie gemacht werden muss. So werden Melodien und Harmoniefolgen der beiden immer reifer und innerlicher und ihre Prognose "so lange in der Landschaft (zu bleiben) , bis man es ihr anhört", scheint sich zu bewahrheiten, gerade auch nach ihrem 10. Auftritt in Oberweiling seit 1988.