Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2003 10.05.

Lana

Zuletzt spielte die Gruppe „Lana“ in der Kneipenbühne und erfreute das Publikum mit klugen Kompositionen, sauberen Arrangements, ekstatischen Soli – ob von Gitarre, Keyboard, Schlagzeug oder Bass –, kraftvollen Melodien und groovigen Rhythmen. Das ist so gut, dass man es sich auch rein instrumental anhören kann (das haben die vier Jungs im vergangenen Herbst in O’wei schon einmal bewiesen) – heraus kam damals ein bemerkenswert guter Pop-Jazz. 
Das alles wurde diesmal aber von der Sängerin Tina getoppt, die ihre kecken, lockeren und dennoch kritischen deutschsprachigen Texte mit einer fantastischen Stimme und einer charismatischen Show auf den Punkt brachte. Stilistisch anzusiedeln zwischen Inga Rumpf und Jule Neigel agierte das Quintett treu ihrem Motto „Deutsch muss  man hören!“ und begeisterte die Zuhörer von der ersten bis zur letzten Minute.