Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2001 03.02.

Barry Denyer und Willie Salomon

Keine Kritik vorhanden. Stattdessen eine Ankündigung: 
Nach Jahren der Pause ist Willie Salomon nun musikalisch wieder aktiv. Auf der 1999 erschienen CD "Country Blues From Munich" ist er sowohl solo als auch zusammen mit dem Münchner Mundharmonika-Spezialisten P. Krause zu hören. Für den Folker-Sampler 2001, der weltweit vertrieben wird, wurde „Mean Old Frisco“, interpretiert von Salomon & Krause, ausgewählt. 
Der aus Südengland stammende Sänger und Gitarrist Barry Denyer zieht nicht nur durch sein äußerst versiertes Spiel die Zuhörer schnell in seinen Bann. Er haucht mit seiner hervorragenden Stimme dem Delta Blues Leben ein, interpretiert jedoch genau so hingebungsvoll Folksongs aus seiner britischen Heimat.
Barry Denyer und Willie Salomon verbindet die Begeisterung für die Musik der längst verstorbenen, legendären Meister des Vorkriegsblues (20er-40er Jahre) - Blind Blake, Willie Mc Tell, Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Memphis Minnie, Lonnie Johnson – um nur einige zu nennen.