Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2000 25.03.

Angel und Provinsky

Zuletzt gab es in der unverständlicher Weise nur schwach besuchten Kneipenbühne Musikkabarett mit Angel und Provinsky: Ein unglaublich gut eingespieltes Paar, das jederzeit in der Lage ist, auf Publikumszurufe zu reagieren und aus dem Stegreif zu blödeln, präsentierte auf höchstem musikalischem Niveau eine Feuerwerk altbekannter Ohrwürmer aus 50 Jahren Popgeschichte. Das Witzige daran: die beiden singen und spielen perfekt und nehmen nichts von dem, was sie tun, ernst. So bricht mitten in der Louis-Armstrong-Nummer „What A Wonderful World“ das Chaos in Form von Babygeschrei aus , da macht Provinsky einen auf Whitney Huston, um sogleich mit der Engel- schönen Angel um einen Gast zu streiten und zu buhlen. Die beiden bringen doch tatsächlich das Kunsstück fertig, mit dem geringstmöglichen Aufwand (ein Klavier, zwei Stimmen), das Publikum zwei Stunden lang atemlos staunend bei Laune zu halten. 
Was kann man noch mehr sagen? Wer dabei war, weiß es, wer‘s verpaßt hat, müßte eigentlich weinen.