Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

1999 02.10.

Nimm Zwoa

Zuletzt gastierte das Münchner Musik-Kabarett-Duo „Nimm Zwoa“ in der gut gefüllten Kneipenbühne. Der leidenschaftliche Doppelpack Alex Tchelepi und Marchie Siemer präsentierte mit afrikanischen Trommeln, Gitarren, Keyboard, Sax, Kontrabass, und vielen anderen Instrumenten das Musikcomedypektakel „Immer du!“: Die Geschichte einer Ehe ist schnell erzählt: die beiden Partner nerven sich, schwelgen in Erinnerungen, gehen fremd und finden in einem Happy End, das zu schön ist, um wahr sein zu können, wieder zusammen. Dazwischen viel Musik - vom Blues bis zum Tango, von der Liedermacherei bis zur klassischen Klaviersonatine, ist alles durchaus kurzweilig geboten. Gerade bei letzterer (Beethoven hätte seine Freude daran gehabt) brillierte Tchelepi auf der Nasenflöte. 
Leider hat die Geschichte allzu oft Zeitlupentempo und das harmonisierende Ende nimmt der Darbietung etwas den Biss. Ansonsten: gute handwerkliche Arbeit mit Ansätzen zur Klasse – wird schon noch!