Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

1998 09.05.

Paul Joses

Zuletzt spielte der stimmgewaltige Schotte Paul Joses zusammen mit zwei anderen Gitarristen in der Kneipenbühne seine gefühlvollen Balladen. Das Industriegebiet um den River Clyde beschreibt er genau so präzise wie Stimmungen eines Musikers auf Tour oder den verhinderten Popstar, der als Supermarktverkäufer sein Dasein fristen muß: die wohltuenden Klänge, in die Joses seine Songs verpackt,  sind nicht jedermanns Sache - die Atmosphäre solch reiner Schönheit wirkt in unserer von Hektik und Schnellebigkeit geprägten Welt fast irreal. Entsprechend wenig Zuschauerzuspruch erfuhr das Trio auch. Leider. Oder haben doch die meisten potentiellen Kneipenbühnen-Gänger heimlich Guildo Horn gekuckt?