Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

1998 17.01.

Argile

Die Ethnoband „Argile“ lieferte am vergangenen Samstag einen grandiosen Auftritt in der vollen „Kneipe“ Nach einer Stunde Dokumentarfilm ihrer 97er Afrikatournee spielte das Quintett (drei Deutsche, zwei Afrikaner) ihren Afrojazz mit ungebremster Kraft. In der Besetzung mit Flöten, Keyboards, Schlagzeug, Percussion (Djembé, Marimba) und E-Baß präsentierten sich die fünf auf höchstem Niveau mit einem Charme, dem sich niemand entziehen konnte, und riß Teile des Publikums trotz des akuten Platzmangels zum Tanzen hin - für O’wei’ ist das recht ungewöhnlich. Erst nach mehreren Zugaben - bei der letzten wurde Golly zur Session auf die Bühne geladen - gab sich das Publikum zufrieden. Argile waren nach Keilhofer/Hammer der zweite große Höhepunkt im noch jungen Jahr.