Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2023 22.04.

Golly

Ganz einfach, kurz und schmerzlos: Es verbietet mir das Ehrgefühl, über mich selber eine Kritik zu verfassen. Allerdings ist es wie (fast) immer traurig gewesen, dass die Neumarkter Zeitungen (Nachrichten, Tagblatt) niemanden für eine Würdigung geschickt haben, schließlich hat es sich um eine CD-Präsentation für einen außerordentlichen Nürnberger Künstler (Peter Hammer) gehandelt, der seit 2021 auf dem Mittelmeer verschollen ist – nun ja, es hat vielleicht auch niemand aus den Redaktionen die Fähigkeit, ein Konzert zu rezensieren.

Was ich sagen kann: mein langjähriger Freund und musikalischer Kompagnon, Henning Frank (BTC), hat eine sehr gefühlvolle und kompetente Perkussions-Begleitung beigetragen und mich nicht so einsam auf der Bühne aussehen lassen wie bei den letzten paar Golly-Konzerten in O'wei.

Und ich möchte mich für das aufmerksame und allemal begeisterte, wenn auch recht exklusive Publikum bedanken: Schön, dass es euch gibt, ihr treuen Freunde*!

*Um einen flüssigen Schreibstil und bessere Lesbarkeit zu gewährleisten und um holprige Aussprache zu vermeiden: Die gewählte grammatikalische Form bezieht immer alle Geschlechter (w/d/m) mit ein.