Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2020 11.01.

That One Eyed Kid

Das neue O’wei-Jahr startete mit einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Duo aus den USA, genauer aus Boston Massachusetts. Josh Friedman und seine aus Minsk stammende Partnerin Julie Kotkovetz brachten mit ihrer Gänsehautmusik das faszinierte Publikum zum Lauschen und Träumen. 

Beide Musiker sind mit wunderschönen samtweichen Stimmen ausgestattet, die sie in absolut perfektem Zusammenklang zum Schwingen bringen. Das alleine schon ist zum Niederknien. Dass Friedman ein ebenso gefühlvoller wie virtuoser Pianist ist, beweist er ein ums andere Mal – eigentlich bei jedem der harmonisch reichen, melodisch gescheiten Eigenkompositionen. Dazu kommen tief empfundene Texte, auch in amerikanisch-tagespolitischer Hinsicht. Meist sind sie jedoch voll von inniger Liebe. 

Und außerdem hat man in O’wei noch nie (!) jemanden gesehen und gehört, der derart virtuos mit einer Loopstation umgehen kann.

Welch ein O’wei-Einstand 2020!

Fotos und Filme von Golly