Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2019 23.11.

The Rocky Lulas

Klaus Mages (Schlagzeug, Gesang, Fußbass, Pfeiferl) Achim Goettert (Bass, Gitarre, Sopran-, Tenor- und Baritonsaxophon) und Rob Stephan (Keyboard, Synthesizer, Piano, Sopransaxophon): ein Trio, das so noch nicht zusammengespielt hatte, traf sich am vergangenen Samstag in der Kneipenbühne und zelebrierte vor einem erlesenen Publikum unvergleichliche Interpretationen bekannter und weniger bekannter musikalischer Juwelen von Heino über Hilde Knef, von "The Beatles" bis Nick Cave (… und was sich reimt, das stimmt!) Die drei Multiinstrumentalisten zogen alle Register der freien Improvisation, ohne jemals die Erdung zu verlieren – heraus kam ein Spaß, der seinesgleichen sucht. Drei extrem virtuose Musiker auf Augenhöhe erleben zu dürfen, war ein großes Glück, das der guten Handvoll Zuhörern nicht zu nehmen ist. Von Herzen zu bedauern sind jene  Musikinteressierten, die Neuem gegenüber offen sind, aber dieses Ereignis verpasst haben. Na ja, bestimmt gibt’s einmal eine weitere Chance im O’wei. Irgendwann.

Fotos und Filme von Golly