Veranstaltungskritiken

Würdigung vergangener Veranstaltungen in der Kneipenbühne:

2015 19.12.

Home At Last

Wie schon im vergangenen Jahr zur selben Zeit – kurz vor Weihnachten – lud das Quartett „Home At Last“ sein Publikum in die Kneipenbühne. Das erlebte einen ebenso entspannten wie hochkarätigen musikalischen Abend, in dem es jede Menge gediegener Hits aus dem Bereich der Popmusik und des Blues wiederzuentdecken gab. Wer glaubte, dass die vier Jungs ihr altes Programm abspulen würden, wurde sehr schnell eines Besseren belehrt und angenehm überrascht, denn zum einen hatten Tommy Gedon, Kola von Kruedener, Gerry Lauerbach und Deti Steinbach (der Spiritus Rector des Projekts) eine Unzahl „neuer“ alter Songs im Gepäck, zum anderen zeigte sich die Band musikalisch erstaunlich gereift. Hatte man bei der sympathischen Truppe schon im Winter 2014 das Bedürfnis, nach Wiederholung zu verlangen, so verstärkte sich nun dieses Gefühl noch, da die mehrstimmigen Gesänge satter, ausgefeilter und reifer wirkten.
In den Zugaben stellten die vier Freunde – seit 1979 musikalisch unterwegs und dabei lange Zeit miteinander – einen Rolling-Stones-Hit (Dead Flowers) einem Beatles-Song (Fool On The Hill) gegenüber und zeigten damit noch einmal auf beeindruckende Weise ihre Vielseitigkeit.