Was läuft

Hans "Yankee" Meier & Friends

30.
Sep

„Entspannte Musik für die Seele“ schreibt die MZ und beschreibt damit recht genau die 13 Titel der neuen CD "Music Is A Healer", die Yankee Meier während des Lockdowns im Winter 20/21 komponiert hat. Die Eigenkompositionen voller technischer Finessen zeigen erneut die gesamte Bandbreite und Virtuosität des Musikers auf. Hochkomplexe Gitarrenriffs werden spielerisch leicht zusammengefügt zu einem entspannten „Flow“ der Melodien – Musik für die Seele eben. Seine Begleiter Wolfgang Berger (Kontrabass) und Benedict Kutzer (Perkussion) unterstreichen Meiers Musik kongenial.

Wolfi Berger ist in O'wei bekannt von so wunderbaren Formationen wie "Letzte Bestellung", "Boris Gammer Trio" oder den "Old Folks" – und immer strahlt er gleichzeitig Virtuosität und Herzlichkeit aus. 

Benedict Kutzer erweckte die Folk- und Session-Szene in Regensburg aus ihrem Dornröschenschlaf. Er brachte sich das Spiel auf der Bodhrán (irische Rahmentrommel) autodidaktisch bei und verfeinert seine Spieltechnik beständig durch regelmäßige Reisen nach Irland und Schottland, auf denen er sich intensiv mit den musikalischen und kulturellen Traditionen dieser Länder auseinandersetzt. Zudem spielt Benedict auch in zahlreichen anderen Formationen und Genres und schafft es, seine Instrumente (Perkussion und Oktavmandoline) in immer neuer Form einzusetzen. 

Stilistisch schlägt die Musik des Trios den Bogen von sanftem Folk über Blues, Irish Folk, Americana und Jazz bis zu Bossa Nova und Samba. 

Datum:

30.09.23

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

17 €

Noch freie Sitzplätze:

60