Was läuft

That One Eyed Kid

11.
Jan

Der in Boston ansässige, mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Songwriter, Performer und Produzent Josh Friedman – Spitzname: "That One Eyed Kid" – auf Europatournee, begleitet von der vorzüglichen weißrussischen Sängerin Julie Kotkovetz! 

Aufbauend auf einer gefühlvollen Gesangsperformance, Synthie-Pop-Produktion und feinen Schichten akustischer und elektronischer Instrumente geht es bei seinen Songs um tief empfundene Gefühle.

Josh Friedman ist grundehrlich. Er bezieht seine Songs immer aus sehr persönlichen und emotionalen Erfahrungen und möchte diese mit seinem Publikum teilen. "That One Eyed Kid" strebt danach, Musik zu schaffen, mit der die Grenze zwischen „easy listening“ und „unerhört“ überschritten wird.

Josh erprobte sich in verschiedenen musikalischen Welten, schrieb Chorarrangements, Stücke für Avantgarde-Rock-Ensembles und klassische Kompositionen des 20. Jahrhunderts. Sein zweites YouTube-Video, ein Coldplay / TI-Mashup machte ihn zum Finalisten für BUs Got Talent-Wettbewerb als „The Keyboard Pirate“. Sein erfolgreichstes Video, ein Klavier-Arrangement von Aviciis „Levels“, erzielte bisher fast eine Million Aufrufe. Der Titeltrack seiner EP „Illuminate“ wurde für emotionales Storytelling und seine Grooves gelobt und im Indie International Songwriting Contest ausgezeichnet.  

Mehr zum Künstler That One Eyed Kid

Datum:

11.01.20

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

15 €

Noch freie Sitzplätze:

56