Was lief?

Diatoniks

04.
Okt

Elektrische Volksmusik mit Otto Göttler, Michael Reiserer und Wolfgang Michael Neumann.

Otto Göttler, Jahrgang 1948, aus München-Giesing, ehemaliger Radrennfahrer, Weinhändler und Gründer des "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns".
Otto Göttler steht in der Tradition der großen bayerischen Volkssänger und erweitert immer wieder mit vielen Ideen authentisch den Begriff der bayerischen Volksmusik.

Der Münchner Schlagzeuger Michael Reiserer spielte mit der New Wave Band „Dancing Chromosomes“, dem Rocktrio „Stomach Monkeys. Theater-, Film-, Fernsehproduktionen u.a.mit Veronika von Quast und viele Auftritte mit Titus Waldenfels. Mal flüsternd mit den Besen oder donnernd mit Paukenschlegel ist er mit dem Geheimnis auf der Spur den Bass des Akkordeons mit dem Schlagzeug zu einem Instrument zu verbinden, während er auch noch dazu singt.

Wolfgang Michael Neumann, Ausbildung bei den Monopterus-Hippies in München, beim Vatta und ein Studium am Konservatorium. Hauptinstrumente Gitarre; Percussion, Hackbrett und Klavier, lebt und arbeitet in Inning am Ammersee. Er komponiert seit 35 Jahren Filmmusiken für das Fernsehen. Diverse Rundfunk- und Theaterproduktionen seit 1978. Außerdem produziert er fremde und eigene CD's, z.B. mit Rudi Zapf, den Cuba-Boarischen, Monika Drasch und den Meiers. Er tritt seit 1985 mit Rudi Zapf und anderen Ensembles auf. Leiter der Musikschule in Inning seit 2013

Diatoniks

Datum:

04.10.14

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 €

Noch freie Sitzplätze:

0