Was lief?

Heinz Grobmeier | Albert Mühldorfer

08.
Mär

Die Texte von Albert Mühldorfer sind immer knapp, spitzzüngig, pointiert und mit viel schwarzem Humor.
Bei seinen Mundart – Texten geht es dem Autor nicht um eine Konservierung des Dialekts, sondern er will in der Oberpfälzer Alltagssprache den Leuten möglichst genau „auf`s Maul“ schauen. Er ist ein scharfsinniger Beobachter seiner Mitmenschen und Umwelt.

Mit schwarzhumorigen, hintergründigen und doppelbödigen Betrachtungen durchleuchtet und seziert er Alltägliches.
Albert Mühldorfer ist 1952 geboren und lebt in Obertraubling bei Regensburg. Er ist Theaterpädagoge, Schlagzeuger und in der Lehrerbildung tätig.
Er veröffentlichte mehrere Gedichtbände im „Lichtung Verlag“/Viechtach.
Einen spannenden und unterhaltsamen Literaturabend garantieren der Autor Albert Mühldorfer und dem "Negerländer" Heinz Grobmeier, der mit seinem ungewöhnlichen Instrumentarium und Klangerzeugern die Texte des Autors originell musikalisch interpretiert und mit Zwischenmusiken seine individuelle Note setzt.

Heinz Grobmeier | Albert Mühldorfer

Datum:

08.03.14

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 €

Noch freie Sitzplätze:

0