Was lief?

Twenty5

11.
Jan

Das bedeutet Musik aus der guten alten Rock`n`Roll-Zeit mit Hits von Elvis oder den Beatles, gepaart mit Soul von Joe Cocker, Michael Jackson oder George Michael. Gut gecovert und mitreißend dargeboten von bekannten Musikern aus der Oberpfalz.
Obwohl die Band im Proberaum nochan neuen Stücken feilt, sind schon die ersten Veranstalter mit Anfragen und Terminwünschen vor Ort.
Andreas Götz (noch Musikstudent) bedient den Bass als Lieblingsinstrument in dieser neuen Formation. Seine Jazzelemente fließen mitreißend leichthändig in die Musik ein und bringen den Groove in die Band.
Ruben Zimmermann, bekannt aus verschiedenen Soul Bands, kann seine Prägung zur Musik der 50er und 60er Jahren oder den Beatles nicht verbergen. Er haucht den dargebotenen Songs an der Lead-Gitarre seine persönliche Note ein.
Max Seelos,.. na den Namen kennt man doch auch! Als Sohn des deutschen Big Band Stars Ambros Seelos ist er der Schlagzeuger in der deutschen Musikszene und auch als Schlagzeuglehrer beschäftigt. Ob bei den "Partyteufeln" oder anderen verschiedenen Projekten gab er auch als Session-Musiker den Rhythmus mit gekonntem Gefühl vor. Ebenso als Support-Act bei Pink, Simple Plan, Bloodhound Gang, Moby oder Exploited, um nur einige zu nennen. Momentan ist er noch mit einem zusätzlichem Musikstudium in Rotterdam beschäftigt.
Björn Bussler, ach ja, den kennen hier in der Oberpfalz viele. Er belegte letztes Jahr bei der Jubiläumsstaffel von DSDS 2013 den 12. Platz. Mit seiner unverkennbaren markanten Stimme ist er als Sänger der Gruppe und als Gitarrist der Frontmann.
Und wie entstand der etwas knappe Bandname? Björn: "Wir fanden 'twenty5' witzig, da wir alle 25 Jahre alt sind."
Am kommenden Samstag, den 11.01.2014 in der Kneipenbühne in Oberweiling hat sich die Band total kurzfristig bereiterklärt, für eine andere Band sozusagen einzuspringen. Max Seelos wird wegen Prüfungsstress' ebenso kurzfristig von dem ehemaligen Berufsmusiker Andrè Brzeski ersetzt, dem schon viele Urlauber im Norden Europas auf Traumschiffen begegnet sind.
Den Termin am kommenden Samstag darf man jedenfalls nicht verpassen!

Twenty5

Datum:

11.01.14

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 €

Noch freie Sitzplätze:

0