Was lief?

Yankee Meier Organ Trio YMO 3

27.
Apr

Die Musik der Band ist geprägt vom bluesigen Sound der Gitarre von Hans „Yankee“ Meier, den relaxten Drum-Grooves von Peter Pöschl und eingebettet in den Klang der Hammond des Regensburger Organisten und Pianisten Andreas Osterholt.
Jazz, Latin, R&B und „ Funky- Stuff “ sind die Zutaten für einen musikalischen Hochgenuss der gleichermaßen Jazzfans, Souljünger und Bluesfreaks erreicht. Eigenkompositionen sowie Stücke von Ray Charles, Bob Dylan, George Benson, Nat Adderly, Peter Bernstein, Stevie Wonder bilden das Repertoire des Trios. 
Die Musiker:
Hans „Yankee“ Meier
ist Dozent am Regensburger „Music College“ und bei Workshops im In und Ausland.
Konzerttätigkeit in Europa und Israel (u.a. beim Eilat Jazzfestival 2002 ),Er arbeitet als Buchautor und veröffentlichte zahlreiche CD-Produktionen
Zusammenarbeit u.a. mit Boris Gammer,Harald Rüschenbaum, Rob Barguard, Voice& Strings, Tribute to Frank Sinatra, Groovebrothers, Folkproject 

Andreas Osterholt
Der Pianist ANDREAS OSTERHOLT ist Schüler von Rob Bargad. Er verbrachte zwischen 2007 und 2008 ein Jahr in den USA und konnte dort bei Anthony Braxton, Jay Hoggard und in zahlreichen Bands seinen musikalischen Horizont erweitern. Neben seiner Mitgliedschaft im Landesjugendjazzorchester Bayern ist er in Regensburg hauptsächlich mit dem Trio Triad Riot an der Hammond sowie bei Jazzy Games und dem Uni Jazz Orchester Regensburg am Klavier zu hören.

Peter Pöschl
Der Regensburger Drummer Peter Pöschl spielte u. a. bei No Licks No Trick und der Dr. May Band.

YMO 3

Datum:

27.04.13

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 €

Noch freie Sitzplätze:

0