Was lief?

blaimer

02.
Feb

Dass blaimer leicht wahnsinnig ist, weiss nicht nur seine Frau. Die hat nun aber endlich genug von ihm und seiner Wohnzimmerphilosophiererei: "Es reicht jetzt, soll diesen Wahnsinn auch mal jemand anders ausbaden müssen...!", und setzt den blaimer vor die Tür. Das ist dem blaimer ganz recht, er zieht los, und macht mit Gitarre und einer Portion Gehörigem endlich ungefähr genau das, was ihm gefällt.
Ganz allgemein könnte man sagen: es geht um Lieder über Frauen und sonstige Sinnverknotungen, aber auch um Frauen, die nicht gern flicken, um sprachbegabte Frauen ohne Hirn, um Waschbeckengullis schöner Blondinen, selbstverständlich um Sportarten wie Urlaub, um depressive Männer und blaimer, aufblasbare Plastikartikel, biologische Besonderheiten beim Mann und natürlich um Nägel.
Ein nicht ganz ziemlich blödes, zuweilen hirnverbranntes, und mitunter deftig zucht- und ordnungslos entniveauisiertes Programm von Altem und Neuem aus blaimers Gehirn- und Gitarrensack.

... Blaimer ist ohne Zweifel ein hervorragender Musiker, ein exzellenter Gitarrist, der vom weich balladesken Chanson bis zum schrammeligen Rhythm 'n' Blues alles beherrscht. Aber auffällig ist besonders sein grimmiger, bitterböser Sarkasmus...Er grimassiert, er schreit, er quiekt, läßt seine Gitarre jammern, er imitiert Saxophon und Trompete, er ist ein Liedermacher bester Tradition, ein wirklich guter Musiker und Texter und ein hinterfotziger Bänkelsänger und verquerer Humorist... 
Ein köstlich zwiespältiges Erlebnis, auch für Frauen. Zur Selbsterfahrung sehr empfehlenswert. 
Fürther Nachrichten
... Einfach so, wie der Schnabel gewachsen ist - provokant und lästerlich, intellektuell-sexistisch (gibt´s das?) augenzwinkernd und einfach ungemein witzig. Über die eine oder andere Geschmacklosigkeit kann und soll wohl auch gestritten werden ... 
RSZ
... Irgendwie hat er von allen schrägen Vögeln etwas und doch bleibt er „Blaimer-PUR“... Ein schräger Regensburger Szene-Gickel, der als Insider-Tip eine Wallfahrt wert ist. Vielleicht sogar ein bluesgeimpfter Donau-Waits? ... Ein ganz dicker Zentralnerv-Tip! 
Zentralnerv
... Blaimer ist auf seine Weise ein genialer Musiker. Er schafft es mit seiner Klampfe die Zuschauer (seine Mimik ist Klasse!) und die Zuhörer (Super-Gitarrist!) zu verwirren, aufzurütteln, zum lachen zu bringen und zu fesseln. Was will ein Künstler mehr. Und vergessen wird man den Abend mit einem schrägen Vogel und einem Sänger vom schlechten Geschmack auch nicht. 
Zumindest durfte er erst nach mehreren Zugaben von der Bühne ... 
NT

blaimer

Datum:

02.02.13

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

10 €

Noch freie Sitzplätze:

0