Was lief?

BTC

20.
Nov

Der über 400 Jahre alte amerikanische Milliardär Henry Ewiger (geboren 1952) kann nicht sterben. In einem verzweifelten Versuch, seinen fatalen Zustand zu ändern, schickt er Nachrichten in die Vergangenheit, um die Historie zu ändern: Er erzählt in „Reïnklonation“ den ‚altvorderen Zeitgenossen’ von seiner bisherigen Existenz zwischen 1952 und 2357, geht auf Kriegsereignisse und die Folgen des Klimawandels ein und malt ein düsteres Zukunftsbild unserer Welt - auf der Erde sind Flora und Fauna im Jahr 2350 weitgehend zerstört. 
So nebenbei berichtet Ewiger von seinen Abenteuern. 
Einst hat er sich klonen lassen und erlaubt, seinen Gehirninhalt im Mikrosekundentakt auf einer externen Festplatte zu speichern. Sein Klonfundus und sein Gehirn werden nun von einer „künstlichen Intelligenz“ namens WOLD verwaltet, die mit der Menschheit eine Symbiose eingegangen ist. Jedes Mal wenn der Romanheld stirbt, ersetzt man seinen alten Körper durch einen jungen Klon; diesem ist bereits Henrys lückenloses Bewusstsein übermittelt, einschließlich der letzten Gedanken. 
WOLD, jüngstes Resultat der Evolution, ist ein den Planeten umspannendes emotionsfreies Wesen; es benutzt Ewiger als „ewiges“ Studienobjekt. 

Das ist im Groben der Inhalt des Romans, den Golly unter dem Pseydonym Hero Weiling (HErtlein ROland, oberWEILING) geschrieben und unlängst veröffentlicht hat. Lange zuvor hat er zusammen mit seinen beiden musikalischen Mitstreitern Henning Frank (Gesang, Schlagzeug) und Jule Weidinger (Gesang, E-Bass) ein Konzeptalbum (nach "The Ballad Of Josie" und "Lo'n'Behold" das dritte) entwickelt, komponiert und eingespielt: "Re-inclonation". Dass beides - Roman und CD - untrennbar miteinander verbunden sind, lässt sich unschwer erraten.
Nun sollen beide Werke in einer "Konzert / Lesung" der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Den literarischen Part übernimmt an diesem Abend Heike Berghofer, die ausgewählte Stellen des knapp 1000-seitigen Zukunftsromans rezitiert.

Natürlich sind beide Teile, Roman und CD an diesem Abend käuflich zu erwerben, zum Sonderpreis und handsigniert, versteht sich.

BTC

 

Datum:

20.11.10

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

10 €

Noch freie Sitzplätze:

0