Was lief?

Klaus Brandl & Tommy Gedon

08.
Dez

Klaus Brandl, Nürnbergs exzellenter Blues-Mann, ist bekannt für seine raue, ungeschliffene und ehrliche Stimme. Kein Zweifel, der Mann mit dem Kahlkopf und der Grabesstimme hat ihn, den Blues: den waschechten, den, der von ganz weit drinnen kommt, mitten aus dem Herzen. Mit seinem heiseren Sprechgesang, vor allem aber mit seinem brillanten Gitarrenspiel hat er inzwischen ein unverwechselbares Profil entwickelt. Klaus Brandl gilt als der amtliche Stellvertreter von Tom Waits und J.J. Cale in Franken.

Tommy Gedon, in diesem Oberweilinger Spezialkonzert der exzellente Blues-Sologitarrist an Brandls Seite, hat wie jener ein bewegtes Musikerleben hinter sich. Die beiden kennen sich nunmehr seit rund einem halben Jahrhundert und treffen – musikalisch gesehen – wirklich nur alle Jubeljahre aufeinander. Dass in O'wei die Fäden immer wieder einmal zusammenlaufen, weiß man ja nun schon seit 1981. Und seit 1981 sind die beiden – jeder für sich und selten genug miteinander – immer wieder gern gesehene Gäste bei Golly, den mit den beiden übrigens auch eine lange gemeinsame Geschichte verbindet.

Klaus Brandl

Datum:

08.12.18

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 €

Noch freie Sitzplätze:

0