Was lief?

Rudi Madsius Band

28.
Sep

Rhythm and Blues, Rock, Jazz, Soul, Folk - der Sänger, Gitarrist, Komponist, Bandleader und Arrangeur Rudi Madsius schöpft aus vielen Quellen. Mit außergewöhnlich klangfarbenreicher, ausdrucksstarker Stimme und exzellenten Mitmusikern schafft er daraus einen kreativ stimmigen Stilmix auf hohem musikalischen Niveau, der sein Publikum begeistert. 

Er hat eine Gänsehautstimme, eine Stimme, die unter die Haut geht. Ein warmes Timbre, das Gefühlsnuancen zum Ausdruck bringen kann. Eine außergewöhnlich flexible Stimme, die flüsternd leise, aber auch voluminös laut ertönen kann. Die sich von dunklen Basstiefen zu Falsett-Höhen aufschwingt. Die im rhythmisierten Scat-Stil oder gar im Jodeln erklingen kann. Kurz, Rudi Madsius hat eine der besten Stimmen, die das Jazz-Rock-Blues- oder Soul-Genre hierzulande zu bieten hat. 
Aber Rudi Madsius ist nicht nur ein außergewöhnlicher Sänger. Er ist auch ein ausgezeichneter Gitarrist, Komponist und Arrangeur. Seit über 30 Jahren steht dieser Vollblutmusiker auf den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten. In immer wieder neuen Projekten ist er seinen Weg gegangen, seiner persönlichen musikalischen Überzeugung gefolgt. Und die nährt sich aus vielfältigen Quellen. Rhythm and Blues, Rock, Jazz, Soul wären da zu nennen, aber auch Elemente aus Folk, Funk, Country oder Gospel finden sich in seinen facettenreichen Kompositionen und Arrangements. Van Morrison, den genial-vielseitigen irischen Musiker und Sänger, nennt Rudi Madsius als seine wichtigste musikalische Inspiration. Und in der Tat, gerade in seiner stilistischen Vielseitigkeit entspricht Madsius seiner Inspirationsquelle in hohem Maße. Ohne ihn zu imitieren, sind sie gleichsam musikalische Brüder im Geiste. 
Seine Band ist das musikalische Zentrum, das Herzstück von Rudi Madsius.

In O'wei dabei sind:

  • Klaus Braun Hessing : Drums
  • Peter Tobolla : Bass/Vocals
  • Jim Durham : Sax
  • Stefan"Jacke" Zenger: Keyboards
  • Jürgen März: Gitarre /Vocals
  • Rudi Madsius: Vocals/Gitarre 

Beim Auftritt in Oberweiling hat Rudi seine brandneue Scheibe "Brother Ray" im Gepäck, die er natürlich live vorstellen wird!

Mehr zur Rudi Madsius Band: www.rudi-madsius.de

Datum:

28.09.19

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

15 €

Noch freie Sitzplätze:

35