Was lief?

Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies

11.
Dez

Golly (Komponist, Texter, Arrangeur, Tontechniker, Produzent, Konzertveranstalter und nicht zuletzt Musiker) hat ein lange gehegtes Projekt verwirklicht, nämlich seine ganz persönlichen Lieblingssongs aus dem vergangenen Jahrhundert auf einer CD herauszubringen, und zwar mit zwei netten jungen Menschen, die - außer, dass sie ihre Instrumente beherrschen - auch noch singen können.
Jule Weidinger spielte bei "Beggar's Banquet" Bass, Henning Frank ist Drummer bei der Bluesband "Bad Penny" und der Showband "Sixtas".  
Wer den Golly kennt, weiß, dass er ein Faible für intelligente Texte und gefühlvolle Musik hat und deshalb gerne Tom Waits, Randy Newman, Bob Dylan und John Lennon interpretiert. Bei 'Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies' kommen deshalb diese Giganten der Liedermacherei nicht zu kurz. Man darf sich aber auch auf Blues und Hippiemusik freuen - und dies alles in neuem Gewand, denn die minimalistische Besetzung erfordert völlig neue Arrangements.  
'Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies' 
- wer sich das nicht merken kann, sagt einfach B.T.C. sprich 'Beat Easy' oder auch 'Be Teasy' -
bedeutet soviel wie "Ein Typ namens 'Breeze'(= Brise, leichtes Lüftchen) (mit dem Spitznamen) 'Die Bügelfalte' & seine auffälligen Diener in Livrée (= affigen Lakaien).
(Anm.: "Flashy Flunkies" kann aber auch "auffallende Schmeichler" oder "fesche Radfahrer" heißen - in diesem Fall letzteres aber doch eher nicht: ?: !) Wer von den drei Musikern Breeze The Creaze sein muss, wird jeweils ausgewürfelt (aber dies nur am Rande).  
Dass man eigentlich "Crease" schreibt und nicht "Creaze" ist auch den Mitgliedern dieser Band bewusst.
Aber in Breeze's Bügelfalte steckt halt ein Haufen Verrrücktheit (crazy) - falls einer auf die Idee kommt, wegen der Ottogravieh herzumaulen... 

Golly - vocals, guitar, harp
Henning Frank - vocals, drums
Jule Weidinger - vocals, bass 

Die aktuelle CD (Erscheinungsdatum: 11. Juni 2004) "23" enthält 23 Songs, die von Januar bis März 2004 im Knopfstudio in Oberweiling aufgenommen wurden.

Datum:

11.12.04

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

7 €

Noch freie Sitzplätze:

0