Was lief?

Mr Jones

20.
Sep

Im Herbst 2002 erschien das hervorragende neue Album 'Waitin' For Me' des Liedermachers Mr Jones. Und noch mehr als bei seinen beiden ersten CDs wird klar, dass dieses Werk eines Senkrechtstarters in der Folk und Singer/Songwriterszene auch weit über die Grenzen dieses Genres hinaus Gehör finden wird. Die intensiven, mit Gitarre und Mundharmonika und einer sehr wandlungsfähigen Stimme vorgetragenen Songs faszinieren jeden Zuhörer.
Mit diesem neuen Werk wird Mr Jones dem Namen, den er sich in den letzten Jahren bei Songwriterkollegen und beim Publikum gemacht hat, wieder einmal mehr als gerecht. Presse, Rundfunk und eine immer größer werdende Fangemeinde loben denn auch mit Recht seine 'hervorragend erzählten Road Stories' und 'eine Musik, die sich keinen Trends anpasst, sondern unverfälscht und ehrlich ist'. 
Während auf der neuen CD mit Ausnahme zweier Cover-Versionen nur eigene Werke von Mr Jones zu hören sind, bietet sich live für den Zuhörer zudem noch ein weitreichendes Repertoire von traditionellen Folksongs über Lieder des frühen Bob Dylan bis hin zu Interpretationen der Werke diverser amerikanischer Singer/Songwriter. Deshalb ist auch für jeden an handgemachter Musik Interessierten etwas zu finden ist, wenn Mr Jones die Bühne betritt. Und gerade weil seine Musik aufgrund dieser Vielseitigkeit in keine Schublade passt, ist sie so interessant und hörenswert.
Neben diversen Auftritten in renommierten Clubs in den Staaten und in Europa wurde Mr Jones in den letzten Jahren bereits zu mehreren Live Radio Shows in die USA eingeladen. Airplay auf Radiostationen in weltweit 14 Ländern brachte ihm Vergleiche mit dem 'akustischen Neil Young zu seiner besten Zeit', einem 'Vertreter der glorreichen Zeit des Greenwich Village' und andere Prädikate, sowie durchweg hervorragende Kritiken ein.
An die neue CD schloß sich im Oktober 2002 eine Tour durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, England und Schottland an. Dies zusammen mit dem erstklassigen amerikanischen Singer/ Songwriter Eric Taylor, der die Mr Jones CD ‚Waitin' For Me' in Houston, Texas produziert hat.
Die Tatsache, dass sich für die Aufnahmen zur aktuellen CD Musiker ersten Ranges eingefunden haben, unterstreicht die Einzigartigkeit dieses Künstlers, der von vielen als der 'einzige authentische amerikanische Singer/Songwriter im deutschen Sprachraum' bezeichnet wird.

Datum:

20.09.03

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

7 €

Noch freie Sitzplätze:

0