Was lief?

Corcovado

15.
Mär

Das Repertoire der Band Corcovado umfasst Standards von Antonio Carlos Jobim, der "Girl from Ipanema" geschrieben hat, über aktuelle und populäre Brasilianische Musik von Dori Caimi, Gilberto Gil und Dajvan. Ferner werden Stücke von Sting in einer eher jazzigen Interpretation geboten. Die Band versteht sich mehr darauf, Lebensfreude und reiche Melodik der jeweiligen Stücke eigenwillig zu interpretieren. 
Der Schlagzeuger, und Gründer der Band Andre Oettel, hat im September 2000 die Los Angeles Music Academy mit Erfolg absolviert, wo er unter anderem Unterricht bei einem der Brasilian-Drummer, nämlich Michael Shapiro (Sergio Mendes, Flora Purim, Airto Moeira) hatte, lebt und arbeitet seit dem im Süddeutschen-Raum als Live- und Studiomusiker. 
Alexandra Gruber, die zuerst an der Hochschule München studierte, jetzt aber an die Hochschule in Berlin gewechselt ist, ist die Hauptfigur der Band. Sie interpretiert mit ihrer sehr ausdrucksvollen Stimme die Texte nicht nur in englischer, sondern auch in portugiesischer und französischer Sprache.
Sören Balendat ist der harmonische Background der Band. Mit seinem einfallsreichen Klavierspiel ist der Schüler von Bemhard Pichl, und ehemaliger Student der Hochschule Nürnberg-Augsburg, eine Perle der melodischen Untermalung. Er ist nicht nur als Pianist, sondern auch als Komponist und Arrangeur tätig.
Als Bassist konnte man Tobias Kalisch verpflichten, der das Fundament des Ensembles darstellt. Er ist eine Ausnahme, wenn es darum geht, melodiös die Rhythmusgruppe zu ergänzen. Nicht nur seine präzise Spielweise, sondern auch seine Genialität im Solo bildet einen festen Bestandteil, die zum hörbaren Genuss wird. 
Alexandra Gruber (Gesang), Sören Balendat (Piano), Tobias Kalisch (Bass), Andre Oettel (Schlagzeug/Perkussion)

Datum:

15.03.03

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

7 €

Noch freie Sitzplätze:

0