Was lief?

Bajaly Suso

04.
Jan

Sehr, sehr kurzfristig konnten wir Bajaly Suso, einen Harfenisten aus Gambia engagieren:
Bajaly Suso ist einer der herausragenden Koravirtuosen Gambias. Diese 21-saitige afrikanische Harfe ist das wichtigste Instrument der westafrikanischen Griots, die Mythen, Sagen und Familienepen in der Mandé-Kultur mündlich überliefern. Bajaly Suso stammt aus einer dieser alten Griot-Familien, die ihre Kunst vom Vater auf den Sohn weitergeben. Die besondere Kunst auf diesem Istrument ist das polyrhythmische und polymetrische Spiel, das beim Zuhörer die Illusion entstehen läßt, weit mehr als nur einem Spieler zu lauschen. Nach Tourneen in Holland und Australien ist Bajaly Suso nun für zwei Monate in Deutschland auf Gastspielreise. Neben traditionellen Liedern der Malinké und Solo-Kompositionen für Kora-Harfe im ersten Konzertteil wird Bajaly im zweiten Teil auch seine neue Band (geprägt von modernen Arrangements mit Gesang, Harfe, Fender-Rhodes-Piano & Perkussion) vorstellen.
Der fantastische Musiker reist am 15.1. wieder zurück nach Afrika = letzte Chance, ihn zu hören! 

Datum:

04.01.03

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

6 €

Noch freie Sitzplätze:

0