Was läuft

Chris Colter Band

04.
Mär

Am 27. Juni 2022 wurde 22 Jahre nach seinem Debut-Album Chris Colter’s neues Album unter dem humorigen Titel „Nice To Be Back To Be Back Nice“ bei TIMEZONE Records veröffentlicht. Nach der Album Präsentation im Juli 2022 ist nun eine Clubtour durch Bayern geplant, die am 04. März 2023 auch in der Kneipenbühne Oberweiling gastieren und Euch erdig-bluesigen Americana Sound aus eigener Feder in Eure Gehörgänge und Pick Up Trucks pumpen wird.

Die meisten Zeitgenossen hier in der Region kennen den stimmgewaltigen Bayern eher unter seinem bürgerlichen Namen Christian „Cheese“ Koller und vor allem als Sänger von Bands, wie Tana Nile, Snakehunter oder den Silver Dollar Babies, die ebenfalls mindestens zweimal mit Erfolg in Oberweiling Station machten. In der Ruhe von 2021 blickt Chris auf einen beeindruckenden Back-Catalogue von 6 Studio- Alben, einem Live-Album und 36 Jahren Gigs auf vielen Bühnen in Deutschland Österreich und der Schweiz zurück. Dutzende von Songs wurden in dieser Zeit geschrieben und nie veröffentlicht. Die Idee einer musikalischen Inventur endet im Sommer bei Bernhard Frank (Hannes Ringelstätter) im Studio. Produziert von Richie Necker entstehen 12 neue Songs, die von Richie Necker (Git.) selbst, Jochen Benkert (Bass), Erich Parzefall (Drums) & Jürgen Holderried (Keys) eingespielt werden.

Bereits 1999 präsentierte der Singer / Songwriter sein Debut-Album „Late at Night“, das in Nashville USA aufgenommen und von Joe Sun produziert wurde. Am 04. März 2023 werden Songs aus beiden Alben zu hören sein und mehr. Um dieses Material würdig präsentieren zu können, wurde die schlagkräftige Live-Combo CHRIS COLTER BAND zusammengestellt. Ihr dürft Euch auf Manuel Optiz (Drums), Heiner Schmitt (Bass), Walter Preis (Git), Matthias „Ölch“ Pilz (Keys) und Chris Colter freuen, die Euch laid back & staubig und manchmal aufbrausend und grantig den alltäglichen Blues und die Träumereien von Landeiern gekonnt um die Ohren blasen werden. Ihr erster Gig war an der Erlebniskugel in Steinberg a. See. Fazit des Publikums: „Groov't wia d'Sau!“

Datum:

04.03.23

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

15 €

Noch freie Sitzplätze:

50