Was läuft

That One-Eyed Kid

02.
Jul

Bei schönem Wetter natürlich im O'wei-Garten!

Der in Boston ansässige, mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Songwriter, Performer und Produzent Josh Friedman – Spitzname: "That One Eyed Kid" – auf Europatournee, begleitet von der vorzüglichen weißrussischen Sängerin Julie Kotkovetz! 

Aufbauend auf einer gefühlvollen Gesangsperformance, Synthie-Pop-Produktion und feinen Schichten akustischer und elektronischer Instrumente geht es bei seinen Songs um tief empfundene Gefühle.

Kritik vom Januar 2020:
"Das neue O’wei-Jahr startete mit einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Duo aus den USA, genauer aus Boston Massachusetts. Josh Friedman und seine aus Minsk stammende Partnerin Julie Kotkovetz brachten mit ihrer Gänsehautmusik das faszinierte Publikum zum Lauschen und Träumen. 
Beide Musiker sind mit wunderschönen samtweichen Stimmen ausgestattet, die sie in absolut perfektem Zusammenklang zum Schwingen bringen. Das alleine schon ist zum Niederknien. Dass Friedman ein ebenso gefühlvoller wie virtuoser Pianist ist, beweist er ein ums andere Mal – eigentlich bei jedem der harmonisch reichen, melodisch gescheiten Eigenkompositionen. Dazu kommen tief empfundene Texte, auch in amerikanisch-tagespolitischer Hinsicht. Meist sind sie jedoch voll von inniger Liebe. 
Und außerdem hat man in O’wei noch nie (!) jemanden gesehen und gehört, der derart virtuos mit einer Loopstation umgehen kann.
Welch ein O’wei-Einstand 2020!"

Mehr zum Künstler That One Eyed Kid

Datum:

02.07.22

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Eintritt:

15 €

Noch freie Sitzplätze:

50