Was läuft

Titus Waldenfels Trio

18.
Apr

Silvia-Maria Jung Gesang, Percussion
Petra Lewi Gesang, Ukulele
Titus Waldenfels Gitarre, Violine, Steel Guitar, Foot Bass

Was vereint Bally Prell und Dolly Parton? Wie konnte man je auf Harfe bei Tarantino-Songs verzichten? Finden sie die Antwort im genreübergreifenden 'Sound of Munich'! Uramerikanische Musik wie Swing und echte Countrysongs mischt sich mit neuer Instrumentalmusik und alten Liedern bayrischer Volkssänger.

Es trifft die „Kathi aus Obergiesing“ auf das 'Fraulein“, Religion wird allfällig gestreift mit dem „Chocolate Jesus“ von Tom Waits, ein Cowgirl erzählt das „Isarmärchen“.
„Auf der Strass'n“ werden Dirndl zu „Blue Jeans“, in der Prärie ist es „Wieder nichts mit Schlafen“, vielleicht sitzen Bally und Dolly „Zu nah“ an den „Still Waters“.
„Heit bin i grantig“, deswegen nichts wie weg in den „Boots Made For Walking“. Aber es hilft nichts: „Wenn der Herrgott seinen Arm aussastreckt“, ist es vorbei mit „Sugar In The Morning“...

Silvia-Maria Jung ist aus Bayern und wohnt in der französischen Schweiz.
Sie arbeitet als Schauspielerin und Sängerin an namhaften Theatern in Deutschland und der Schweiz. In der Münchner Lustspielhausproduktion 'Der varreckte Hof' von Georg Ringsgwandl hatte sie eine der Hauptrollen.
Petra Lewi ist Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin, Kulturpreisträgerin 2017 des Landkreises Freising, Erfinderin von Lewi´s Ukulele Cabaret und Host für Burlesque Shows. Sie beherrscht die Facetten bester Unterhaltung. Was sie als Schauspielerin und Sängerin geprägt hat, bringt sie nun mit Ukulele, Singender Säge und unverwechselbarer Stimme in dieses Programm ein.
Titus Waldenfels ist aus München und spielt Gitarre, Violine, Banjo, Steel Guitar, Mandoline und Foot Bass. Seit 1993 ist er non-stop aktiv in zahlreichen Bands und Projekten und spielt eine unvorhersehbare Kombination an Musikstilen zwischen Django-Reinhardt-Jazz, von Tex-Mex und Ska beeinflusstem Blues und experimentalen Anklängen aus dem Umfeld der Weltmusikpioniere Embryo. Dabei bedient er gleichzeitig zu verschiedenen Saiteninstrumenten eine Bassgitarre mit dem Fuss und hat so für sich ein unverwechselbares Instrumentarium entwickelt. 

Mehr zur Band: Titus Waldenfels Trio

Kleine Ergänzung: Video mit Petra Lewi

Datum:

18.04.20

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

14 €

Noch freie Sitzplätze:

77