Was lief?

Greenfield

27.
Okt

"Songs And Tunes From Ireland" präsentiert die sechsköpfige Gruppe Greenfield, die seit Januar 1982 (!) zu den immer wieder gern gesehenen musikalischen Gästen der Kneipenbühne gehört. Wer einmal den Zauber der Grünen Insel erlebt hat, diese Mischung aus wilder Lebensfreude und tiefer Melancholie, den lässt er nicht mehr los. Greenfield hat sich der irischen Musik mit Leib und Seele verschrieben. 
Reels, Jigs, Hornpipes und Polkas sind die traditionellen Tänze, die heute noch genauso jung sind wie vor 100 Jahren. Daneben spielt die Band auch Lieder von Liebe und Heimweh, Trinklieder und Rebelsongs. Der Kontakt zum Publikum gehört bei Greenfield genauso dazu, wie die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen, wenn es in den Füßen juckt. Eine große Anzahl verschiedener Musikinstrumente wie Gitarre, Dulcimer, Bodhran, Tinwhistles, Mandoline, Geige, Cister, Keltische Harfe, Akkordeon und Piano sowie mehrstimmige Gesangssätze prägen den Sound der Band.

Datum:

27.10.01

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

12 DM

Noch freie Sitzplätze:

0