Was lief?

Peter Crow C.

20.
Sep

Der Münchner Gitarrist, Harpspieler und Sänger Peter Crow C. hat sich musikalisch mit Leib undSeele der schwarzen amerikanischen Musik der 20er bis 40er Jahre verschrieben. Er beherrscht auf souveräne Weise die verschiedenen Spielweisen des Blues dieser Epoche - vom Delta bis hin zum frühen Urban Blues - ist aber genauso in benachbarten Genres wie Ragtime und Jug Music zu Hause. 
Gitarristisch versiert und mit unaffektiertem, natürlichen Gesang reduziert er sich nicht auf puristische Brauchtumspflege, sondern legt in seinen Interpretationen des traditionellen Songmaterials das Wesentliche frei: Groove und Gefühl. 
Hunderte von Live-Auftritten im In- und Ausland, ob als Solokünstler, im Duo oder in kleineren Bandbesetzungen - z.B. seinem Trio Crazy Hambones -haben ihn zu einem Performer reifen lassen, der sein Publikum unterhält und mitreißt. Dass er die Bühne mit renommierten Künstlern wie Paul Orta, Steve James, Paul Geremia und Jim Kweskin teilte, dokumentiert seinen Status unter Musikerkollegen, Auszeichnungen wie der Publikumspreis beim Dresdner Bluesfestival 2001 seine Beliebtheit bei den Zuhörern.

2004 gewann er mit seiner Band "Crazy Hambones" den 2.Preis der deutschen Schallplattenkritik, 
2005 den Blues Poll für das beste deutsche Bluesalbum (Cool Step).
Für seine CD "Greedy Woman" erhielt er den deutschen Schallplattenpreis 3/05

Auftritte bei internationalen Festivals: 
Pepsi Sziget Festival (Ungarn) 
Kerrville Folkfestival (Texas/USA) 
Marlborough Jazz (England) 
Snow Jazz Festival (Frankreich) 
Blues in Villa Festival (Italien) 
Jazztage Lenk (Schweiz) 
Mojo Blues Parade (Österreich) 
Birmingham Jazzfestival (England)

Peter Crow C.

Datum:

20.09.08

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

10 €

Noch freie Sitzplätze:

0