Was lief?

schwarzweiss

26.
Mai

„Kein Schwein ruft mich an“, „I am sailing“ oder selbstkomponierte Stücke wie „une autrefois“ oder „Kein Tango“ gehören zum Repertoire der im Juli diesen Jahres gegründeten Band „schwarzweiss“. Sie entwickelte sich aus der Musicalband des Ostendorfer Gymnasiums, die in den letzten Monaten in „Der letzte Brief“ zu hören war. Die Bandmitglieder sind Max und Leo Gmelch (Gitarre und Klarinette), Om Hari Lasar (Kontrabass), Piotr Siedlik (Geige) und Michael Dorner (Akkordeon). 
Das Repertoire beinhaltet Stücke aus den unterschiedlichsten Genres, von jüdischer Kletzmermusik über die Goldenen Zwanziger bis hin zu modernen Rockstücken. „Egal wie unterschiedlich die Stücke sind, die wir spielen, der unbeschreibliche und einmalige Sound zieht sich quer durch unser Programm,“ so die Band. Durch die ungewöhnliche Besetzung kommt ein vollkommen neues Klangerlebnis auf den Hörer zu, nicht der Einheitsbrei, den wir aus Rundfunk und Fernsehen gewohnt sind. So haben Sie diese Stücke wie „Bittersweet Symphony“ von The Verve oder „Über den Wolken“ von Rainhard May noch nie gehört. 
Nachdem die Band nun 16 Aufführung des Musical „Der letzte Brief“, u. a. auch in Herxheim beim europäischen Musicalfestival, einen Auftritt in der Staatskanzlei in München bei der feierlichen Überreichung des Simon-Snopkowski-Preis und etliche Spontanauftritte z. B. in der Eisdiele Pelligrin und im Restaurant „Plitvice“ sowie etliche Proben hinter sich hat, wagt sie nun den Schritt in die Öffentlichkeit als eigenständige Band, die auch ohne dem erfolgreichen Musical Zuhörer findet.

schwarzweiss

Datum:

26.05.07

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

8 €

Noch freie Sitzplätze:

0