Was lief?

A Life Alone - Pavla Kapitánová & Jakub Zahradnik

28.
Feb

Kompositionen von Jakub Z. (sehr bekannt aus der Prager Musicalszene) werden treffend ergänzt durch bekannte Songs von Janis Joplin, Jaques Brel, Eva Olmerová und anderen. Die Sängerin Pavla Kapitánová aus Pilsen hatte in Tchechien großen Erfolg mit ihrem Debütalbum "Nevérim" (I don't believe) und wurde als die tschechische "Janis" gefeiert. Tatsächlich erinnert ihre Stimme und ihr Gesangsstil sofort an Janis Joplin, jedoch singt sie in dem Programm "A Life Alone" hauptsächlich neue Songs aus der Feder des Komponisten und Pianisten Jakub Zahradnik. Dieser produzierte in Prag lange Zeit große Musicals (Jesus Christ Superstar, Pippin etc.), daneben arbeitet er aber auch als Poet (bisher sind von ihm zwei Bücher erschienen) und Dramaturg und er schreibt für diese intime Duo-Besetzung wunderschöne Songs, die er auch einfühlsam interpretiert. Zwei herausragende tschechische Künstler sind erstmals in Oberweiling zu Gast und erweitern ihr Duo bei einigen Kompositionen erstmals zum Trio gemeinsam mit dem Gastmusiker Dieter Weberpals an verschiedenen Flöten. Er dürfte den Besuchern kein Unbekannter sein: vor allem die Konzerte mit seiner Gruppe "Argile" waren Highlights in dieser Serie ausgesuchter Hörerlebnisse.

Datum:

28.02.04

Uhrzeit:

20:30 Uhr

Eintritt:

7 €

Noch freie Sitzplätze:

0